Allgäuer fordert Ausbau der Versorgung mit regionalen Lebensmitteln

LR Gantner hat endlich entsprechende Rahmenbedingungen und Strukturen sicherzustellen.

Die aktuelle Situation rund um die Corona-Krise zeigt für den freiheitlichen Landwirtschaftssprecher, LAbg. Daniel Allgäuer, die große Bedeutung der regionalen Nahversorgung auf: „Unsere bäuerlichen Betriebe decken als regionale Partner der Bevölkerung viele Bereiche der landwirtschaftlichen Produktion komplett ab, andere sind jedoch noch ausbaufähig.“

Für Allgäuer ist ein Ausbau der Vertragslandwirtschaft, bei der das Angebot regionaler Lebensmittel klar definiert wird, ein Gebot der Stunde. „Landesrat Gantner hat sicherzustellen, dass in der jetzigen Phase, das Angebot und die Nachfrage weiter zusammengeführt und für die Zukunft ausgebaut wird. Die Gewährleistung der regionalen Versorgung im Land muss forciert und alles darangesetzt werden, die entsprechenden Rahmenbedingungen und Strukturen sicherzustellen“, betont der FPÖ-Landwirtschaftssprecher.

„Unsere Bäuerinnen und Bauern leisten einen wichtigen Beitrag zur Lebensmittelversorgung und garantieren somit die Versorgung der Bevölkerung. Gerade in schwierigen Zeiten, wie wir sie jetzt erleben, sind regionale Lebensmittel wichtiger denn je und die Menschen können sich auf die Vorarlberger Landwirtschaft verlassen“, ist Allgäuer überzeugt.