Daniel Allgäuer hat volles Verständnis für den Unmut der Unternehmer in der Feldkircher Innenstadt!

ÖVP-Matt verweigert einmal mehr den Dialog!

„Der Unmut über das Fehlen einer aktiven Wirtschaftspolitik sowie eines Konzeptes zur Attraktivierung von Feldkirch als Einkaufs- und Erlebnisstadt gärt schon lange. Doch anstatt sich mit den betroffenen Feldkircher Unternehmern an einen Tisch zu setzen und gemeinsam Maßnahmen zu erarbeiten, verweigert Matt und seine ÖVP offensichtlich einmal mehr den Dialog“, so FPÖ-Bürgermeisterkandidat Daniel Allgäuer.

Bereits Anfang des Jahres gab es heftige Diskussionen und Unverständnis in der Bevölkerung zum Thema Stadtmetzgerei. Damals wollte die ÖVP das Gebäude nach der Pensionierung des ehemaligen Pächters nicht mehr als Metzgerei vermieten. Erst durch massiven Druck und unzähligen Vermittlungsversuchen des FPÖ-Bürgermeisterkandidaten Allgäuer konnte der Erhalt der Stadtmetzgerei sichergestellt werden.

„Nun scheint das Unverständnis der Geschäftsleute in der Innenstadt aber weiter zu wachsen.Die ohnehin schon sehr schwere Situation von Innenstadtkaufleuten, massiv verschärft durch die Corona Krise, braucht Lösungen. Einige der Vorschläge, die an Matt übermittelt wurden, können sofort umgesetzt werden. Neben der Gastronomie sind die Kaufleute das Rückgrat einer funktionierenden Innenstadt. Hier muss sofort gehandelt werden, bevor ein noch größerer Schaden entsteht!“

„Auch wir Freiheitliche haben in den vergangenen Jahren immer wieder Vorschläge zur Belebung der Innenstadt eingebracht, die leider von der ÖVP unter Bürgermeister Matt nicht gehört wurden. So wurde auch unser Antrag in der Stadtvertretung im Oktober 2019 zur „Belebung der Neustadt“ von der ÖVP abgelehnt und in einen Ausschuss verwiesen, auf die weiter Bearbeitung warten wir leider immer noch.“

„Ich werde jedenfalls nicht müde werden für eine attraktive Innenstadt zu kämpfen und stehe jederzeit für Gespräche bereit. Unser Motto lautet „Zuhören statt Drüberfahren“ und dem wollen wir auch in Zukunft gerecht werden“, betont der freiheitliche Bürgermeisterkandidat Daniel Allgäuer abschließend.